You are hereImpressum

Anbieterkennzeichnung nach § 5 TMG/ § 55 RstV

Allgemeines und Kontakt:

Die Website www.gew-jugend-sachsen.de ist ein nichtkommerzielles, informatives, sowie journalistisch-redaktionelles Angebot von Mitgliedern der Jungen GEW und des Landesausschusses der Studentinnen und Studenten (LASS) des Landesverbandes Sachsen der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW Sachsen).

Die GEW Sachsen ist unter folgender Adresse erreichbar: Nonnenstraße 58, 04229 Leipzig

Die Vertretungsberechtigte der GEW Sachsen ist Frau Dr. Sabine Gerold: Kontakt

Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne die Zustimmung des Urhebers bzw. der Urheberin verwendet werden.
Verantwortlich für die inhaltlich-redaktionelle Arbeit dieser Website sind: Daniel Schulz und Burkhard Naumann
Verantwortlich für die Administration ist: Sebastian Hermsdorf

Kontakt: siehe Kontaktformular

Die Junge GEW und der LASS sind ständige Arbeitsgruppen gemäß §20 Abs. 1 der Satzung der GEW Sachsen. Das vorliegende Internetangebot soll über Themen informieren, mit denen sich die Junge GEW und der LASS beschäftigen. Es soll auf diesbezügliche Veranstaltungen hingewiesen und Informationsmaterial bereitgestellt werden.

Disclaimer / Haftung für Links ( Hyperlinks):

Mit Urteil vom 12.5. 1998 hat das LG Hamburg ( Az: 312 O 85/98) entschieden, dass man durch Anbringung eines Links, die Inhalte der verlinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich von allen Inhalten der verlinkten Seiten ausdrücklich distanziert und zur Zeit der Linksetzung keine Kenntnis von rechtswidrigen Inhalten dieser Seiten hatte. Trotz sorgfältiger Auswahl der Links, kann es vorkommen, dass die Inhalte der verlinkten Seiten, nachträglich und ohne unser Wissen, geändert und (insbesondere) strafrechtlich relevante Äußerungen hinzugefügt werden. Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten. Sollten den Besuchern unserer Seite rechtswidrige Inhalte auf den verlinkten Seiten auffallen, bitten wir ausdrücklich um Notiz, um die gesetzten Links zu überprüfen und gegebenenfalls zu entfernen.